Alle41

    Color

    Height

    On wheels

    Color

    Height

    On wheels

Tauch ein in unser Sortiment aus stilvollen TV-Ständern und lass dich von den vielen Möglichkeiten inspirieren, um deinem Flachbildschirm-TV einen leichten, eleganten und spielerischen Ausdruck zu verleihen. Das Design unserer TV-Standfüße entspringt dem Industriezeitalter und zeigt einen klaren Fokus auf Funktionalität und stabile Konstruktion.

Wenn du dein Flatscreen-TV auf einem Fernsehständer platzierst, hast du völlig neue Einrichtungsmöglichkeiten. Denn dann hängt dein Bildschirm nicht mehr fest an der Wand, sondern kann je nach Bedarf und Geschmack an anderer Stelle aufgestellt werden. Ein TV-Ständer verleiht deinem Fernseher einen höheren Grad an Flexibilität — so wird dein Flatscreen zum natürlichen Bestandteil deiner Einrichtung. Mit einem TV-Standfuß wird dein Flachbildschirm weniger klobig, denn er wird auf eine angenehme Höhe angehoben, was leicht und elegant aussieht. Entdecke hier die breite Auswahl an TV-Ständern von Pedestal.

Schaff dir einen Raumteiler mit einem TV-Ständer

Unsere Produkte wurden mit dem Ziel entwickelt, eine breite Auswahl an stilvollen TV-Ständern zu bieten, die eine Alternative zur Wandmontage von Flachbildschirm-TVs darstellen. Wir möchten damit den Fernseher zu einem attraktiven Element in der Wohnungseinrichtung machen, das wie andere Möbel auch seinen Platz wechseln kann. Montiere dein Flatscreen-TV auf einem TV-Standfuß, den du hinstellen kannst, wo es dir gefällt – auch mal woanders, wenn du das möchtest. Wenn du auf die feste Wandmontage deines Flatscreen-TVs verzichtest, hast du ganz neue Möglichkeiten, deinen Fernseher zur Raumgestaltung einzusetzen, wie ein stilvolles, funktionelles Möbelstück. Mit einem TV-Standfuß kannst du deinen Flachbildschirm auch mitten im Raum aufstellen und als eine Art Raumteiler nutzen, der deinen Wohnbereich vom Essbereich oder Homeoffice abtrennt. Das ist der Vorteil gegenüber einer TV-Wandhalterung. Du hast einfach mehr Möglichkeiten, wenn du deinen Flatscreen auf einen TV-Ständer stellst.

Alternative zum klassischen TV-Möbel

Bei Pedestal findest du eine breite Auswahl an TV-Standfüßen und Zubehör. Unsere TV-Ständer sind eine tolle Alternative zu klassischen TV-Möbeln, die oft klobig wirken und gern mal die Einrichtung dominieren. Unsere TV-Ständer haben ein schlichtes, zeitloses Design, das auf einfachen Stahlkonstruktionen basiert. Sie sind massiv, stabil und tragen Flachbildschirme bis zu 70 Zoll Größe. Dank ihrer Einfachheit lassen sich die Fernsehständer gut an deine Bedürfnisse und deinen persönlichen Stil anpassen. Mit einem TV-Standfuß nimmt dein Fernseher weniger Platz im Wohnzimmer ein als ein herkömmliches TV-Möbel. Dadurch wird die Einrichtung flexibler und funktioneller, denn dein Flachbildschirm-TV kann in der Wohnung leicht an einen anderen Platz gestellt werden, wenn er auf einem Standfuß steht. Entdecke hier unsere tolle Auswahl an schlichten, funktionellen TV-Ständern. 

Farbenfrohes Ambiente

Farben können eine Wohnung wirklich verändern. Farben bringen Leben und Stimmung in die Einrichtung und sind eine Quelle der Inspiration. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um ein farbenfrohes Ambiente zu schaffen. Du kannst ganze Wände oder Zimmer neu streichen oder mit Farbtupfern arbeiten, zum Beispiel bunten Kissen, einem schönen Bild oder einem farbigen TV-Ständer. Unsere Ständer gibt es in verschiedenen Farbvarianten, unter anderem in Dusty Rose und Forest Green. Auch die passenden Ablagefächer gibt es in verschiedenen Farben. Wenn du deinen Fernsehständer mit einem Ablagefach ausstattest, verleihst du dem Design einen persönlichen Look. Interessant wird es, wenn du ein Ablagefach in einer anderen Farbe wählst als der TV-Standfuß. So entstehen ein spannender Kontrast und ein starker optischer Ausdruck. Alternativ kannst du dein Flachbildschirm-TV auf dem Ständer vor eine andersfarbige Wand stellen; so peppst du Fernseher und Einrichtung farblich auf.

TV-Ständer für Samsung, Grundig, Philips, LG und andere Marken

Manchmal weiß man nicht genau, ob der gerade gekaufte neue Fernseher auch auf den TV-Ständer passt, den man sich ausgesucht hat. Wir von Pedestal sind uns dessen bewusst. Deshalb haben wir eine Befestigungsvorrichtung entwickelt, die gewährleistet, dass unsere TV-Standfüße zu den meisten gängigen TV-Geräten passen. Die für deinen Flachbildschirm vorgesehenen Befestigungen am Ständer erfüllen den VESA-Standard, den auch die meisten Flatscreen-TVs einhalten. Wenn du also einen Fernseher von Samsung, Philips, Sony oder LG gekauft hast, kannst du dich darauf verlassen, dass sie sich problemlos an unseren TV-Ständern befestigen lassen. Hier auf unserer Website findest du unser aktuelles Sortiment an Fernsehständern in verschiedenen zeitlosen Designs sowie Anregungen dafür, wie du dein Flatscreen-TV mit unseren Ständern in deine Wohnungseinrichtung integrierst.

All TV stands

Dive into this range of stylish TV floor stands and gather inspiration from the many different ways they can give your flat screen an elegant, light and lively look. Our TV stand designs are inspired by the industrial design era, with focus on functionality and construction.

Placing your television on a floor stand opens up new ways to furnish the room. Then the screen is not locked onto the walls, and the stands open up new ways to position the television. A TV floor stand adds a new degree of functionality and flexibility to your screen, so that it is easier to arrange it as a natural element in the furnishings. With a TV stand, the screen appears less massive, as the stand lifts the screen and gives it a lighter, more elegant look. See Pedestal’s wide range of TV floor stands here.

Create smaller rooms within the room with a TV floor stand

The development of our products is built on a vision of supplying a wide range of stylish TV floor stands as alternatives to the TV screen fixed to a wall. One reason for doing this is that it makes the TV an active element in furnishing the home, just like other items of furniture which few of us could do without. Fit your television on a floor stand, and you can place it where you want it. Then you can move it if new needs arise. By avoiding the fixed solution of a television attached to the wall, new opportunities open up to allow the TV to become an active element in the room, as stylish as it is functional. With a TV floor stand, there is the option of placing the screen in the middle of the room, so that it serves as a natural, integrated room divider which can mark off and separate the TV area from a dining or office section. There are lots of possibilities when the television is placed on a floor stand.

 

The alternative to the classic TV unit

Pedestal has a wide range of TV floor stands and accessories. Our floor stands function as an alternative to the classic TV unit, which can easily appear heavy and dominating in a modern furnishing style. Our TV floor stands come in simple, timeless designs, based on simple steel constructions that are solid enough to carry a screen up to 70”. The simplicity of the stands makes them easy to fit in with your personal style and needs. With a TV floor stand your television arrangement takes up less space in the living room than it would with a classic TV unit. That way, furnishing becomes more flexible and functional, because, among other things, the television becomes more a movable element in the home when it is placed on a stand. Explore our selection of simple and functional floor stands for televisions here.

Colourful home design

Colours can do a lot for a home. They liven up and set the mood, and can be a source of inspiration. There are various ways to give your home a touch of colour. You can go all-in and paint a whole room, or simply add small colourful elements such as a cushion, a picture or a colourful floor stander for the television. Our stands are available in many colour variants: Dusty Rose or Forest Green are among the most colourful. Our steel shelves come in a range of different colours, too. By adding a shelf to the TV floor stand, you can add a personal detail to the design. Give it extra edge and personality by adding a shelf in a different colour from the TV floor stand. This adds character and contrast to the overall visual impression. Alternatively, you can place the television on the floor stand next to a wall in a particular colour, adding a colourful edge to the television and the furnishing scheme.

 

Floor stands for Samsung, Sony, Philips, LG and several other TV brands

It may be difficult to see whether the television you have just bought will fit on the TV floor stand you have chosen. At Pedestal we have tried to reduce the doubt. We have developed a bracket that ensures that our TV stands can support most of the TV screens. The brackets that attach the screen to the stand follow the VESA standards, just like most TV screens. So, whether your television comes from Samsung, Philips, Sony or LG, you can assume that it can be mounted without problems on one of our TV floor stands. Right here on this page you can explore our extensive range of TV floor stands in different timeless designs, and be inspired by the way they can make the TV screen an integrated part of your home furnishing scheme.